Logo_2019_Schriftzug_weiss

Wilo Foundation

Gestaltung und Druck verschiedener Rollup-Displays

Gestaltung verschiedener Anzeigen

über die Wilo-Foundation

Die Wilo-Foundation wurde vom Unternehmer und Stifter Dr.-Ing. E. h.
Jochen Opländer gemeinsam mit seinen Kindern Claudia Reisbeck, Jan Opländer und Felix Opländer (✝) am 14. Januar 2011 errichtet.

Gemäß dem Stifterwillen verfolgt die Stiftung neben der Kontinuität des Unternehmens auch das Ziel der finanziellen Förderung von Wissenschaft, Bildung, Kultur und Sport. Die Familienstiftung setzt hierbei Schwerpunkte sowohl räumlich, d.h. an Unternehmensstandorten der WILO SE, als auch inhaltlich, mit den Zukunftsthemen Umwelt, Wasser & Technik, Talentförderung, internationale Verständigung sowie regionale Verantwortung. Um ihre Ziele zu erreichen, fördert die Stiftung hauptsächlich Projekte Dritter und führt in Einzelfällen ausgewählte Förderprojekte operativ durch.

Aufgabenstellung

Die Wilo-Foundation ist an mich herangetreten, um verschiedene Gestalterische Aufgaben zu erledigen. Das Hauptaugenmerk lag hier insbesondere auf die Gestaltung und den Druck verschiedener Rollup-Displays. Diese werden für verschiedene Events benötigt an denen die Wilo-Foundation vertreten ist. Die Displays sollen sich an dem Design der WILO SE orientieren.

benötigte Fähigkeiten

• InDesign
• Photoshop
• Illustrator

 

zu erbringende Leistungen

• Mediengestaltung
• Grafikdesign
• Bearbeiten/Erstellen von Vektorgrafiken
• Bildbearbeitung
• Gestalten von Screen- und Print-PDF

Umsetzung

Von der Wilo-Foundation habe ich zu aller erst die zu nutzenden Bilder zur Verfügung gestellt bekommen. Da ich in der Vergangenheit bereits Rollup-Displays für das Unternehmen WILO SE gestaltet habe, konnte ich mich an dieser Designvorgabe orientieren. Es bedurfte allerdings bei manchen Displays viele Korrekturläufe, da das verwendete Bild häufig nicht passte, sei es thematisch oder formatseitig. Zudem sollten noch verschiedene Logos der Partner eingefügt werden, die z.T. in nicht optimaler Qualität vorlagen und ersteinmal optimiert und teilweise vektorisiert wurden. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Des weiteren habe ich verschiedene Anzeigen und Aushänge gestaltet, die auf verschiedene Veranstaltungen hinweisen.

Gestaltung und Druck verschiedener Rollup-Displays
SDG-Kreisdiagramm für die Wilo-Foundation
Gestaltung verschiedener Anzeigen

ruhrgraphiX © 2020

Hansastraße 95
44137 Dortmund
+49 (0)176 57660931
info@ruhrgraphix.de

Hansastraße 95
44137 Dortmund
+49 (0)176 57660931
info@ruhrgraphix.de