Logo_2019_Schriftzug_weiss

Novoferm tormatic GmbH

Produktion Anwendervideos – Batteriewechsel Handsender

über Novoferm tormatic

Die Novoferm tormatic GmbH ist ein international im Bereich „Torautomatisation“ bekanntes Unternehmen mit Sitz in Dortmund, Deutschland.

Ein gut strukturierter Fachhandel und ein flächendeckendes Verarbeiternetz bilden die Basis für eine breite Marktpräsenz und machten die Novoferm tormatic GmbH mit einem hohen Qualitätsanspruch und innovativen Produkten zu einer ebenso bedeutenden wie bekannten Marke auf dem Antriebsmarkt.

Die Produktpalette ist differenziert und weit gefächert. Sie bietet so für praktisch jeden Anwendungsfall die entsprechende Lösung. Ein breites Funk- und Zubehörprogramm erlaubt eine individuelle Anpassung an spezielle Wünsche und Erfordernisse der jeweiligen Kunden. Die Antriebs- und Steuerungssysteme der Novoferm tormatic GmbH werden dabei permanent weiterentwickelt, um den aktuellen Anforderungen auf dem Markt in höchstem Maße gerecht zu werden.

[Quelle Bild & Text: tormatic.de]

Aufgabenstellung

Die Novoferm tormatic GmbH benötigt für Händler und Kunden zwei Videos, die einen Batteriewechsel von zwei Handsender-Modellen veranschaulichen sollen. Wichtig ist hierbei die wesentliche Handgriffe deutlich darzustellen. Aufgrund der Internationalität des Unternehmens soll neben eines deutschen auch ein englischer Untertitel anzeigt werden. Die Videos sollen zudem mit einer Musik hinterlegt werden.

benötigte Fähigkeiten

• Final Cut Pro
• Photoshop

zu erbringende Leistungen

• Videodreh
• Videobearbeitung
• Audiobearbeitung
• Bildbearbeitung

Umsetzung

Für die Umsetzung des Videos konnte ich die Lokalität und das Equipment eines meiner Partner benutzen. Vorab stellte ich dem Kunden zwei “Handmodels” zur Auswahl, die für den Dreh infrage kommen. Um die Handgriffen üben zu können, wurden uns zwei Exemplare der Handsender mitgegeben.
Beim Videodreh wurde jede Szene mehrfach aus verschiedenen Perspektiven festgehalten. Zusätzlich wurden die wesentlichen Szenen nochmal als Closeup gedreht. Die Videobearbeitung selbst wurde mit wenigen Korrekturschleifen nach Kundenwunsch erledigt und die Videos letztlich final zur Verfügung gestellt.

ruhrgraphiX © 2021

Freie-Vogel-Str. 369
WorkInn Stadtkrone-Ost
44269 Dortmund
+49 (0)176 57660931
info@ruhrgraphix.de

Freie-Vogel-Str. 369
WorkInn Stadtkrone-Ost
44269 Dortmund
+49 (0)176 57660931
info@ruhrgraphix.de