Logo_2019_Schriftzug_weiss

Gonvarri Industries

Gestaltung des Weihnachtsmotivs 2019
Druck der Weihnachtskarten

über Gonvarri Industries

Gonvarri wurde 1958 von Francisco Riberas Pampliega in Bilbao gegründet und hat in den letzten 15 Jahren sein weltweit diversifiziertes Wachstum fortgesetzt. Derzeit verfügt das Unternehmen über 43 Umformzentren für Flachstahl und Aluminiumstahl und ist in 19 Ländern vertreten.
Gonvarri verfolgt eine führende Strategie im Stahlumwandlungsgeschäft, bei der nachhaltiges und profitables Wachstum sowie die kontinuierliche Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen im Vordergrund stehen, um die Beziehungen zu deren Kunden und Lieferanten zu stärken.
Insgesamt sind in den 43 Standorten über 6.000 Mitarbeiter bei Gonvarri Industries angestellt.

Aufgabenstellung

Gonvarri Industries ist an mich herangetreten, um Grußkarten für Weihnachten zu gestalten. Diese sollen im November an deren Kunden verschickt werden. Somit muss das Motiv und die Produktion rechtzeitig fertig werden.

benötigte Fähigkeiten

• InDesign
• Photoshop
• Illustrator
• Drucktechnologie

zu erbringende Leistungen

• Mediengestaltung
• Grafikdesign
• Reinzeichnung
• Print

Umsetzung

Zu aller erst hat Gonvarri Industries ihren Styleguide, das Logopaket und ihre Hausschrift zur Verfügung gestellt. Außerdem wurden mir Papiermuster und Grußkarten vergangener Jahre zugesandt. Da ich keinerlei Vorgaben hinsichtlich des Motivs bekommen habe, konnte ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und habe viele verschiedene Motive grob gestaltet und zur Ansicht zur Verfügung gestellt. Das Marketing von Gonvarri Industries in Spanien haben sich dann letztlich für ein Motiv entschieden, welches ich dann im Detail finalisiert habe. Nach insgesamt zwei Korrekturläufen war das Motiv final und ich konnte das in Produktion geben. Die Karte wurden fristgerecht geliefert und der Kunde war sehr zufrieden mit der erbrachten Leistung.
Zusätzlich waren noch Visitenkarten gewünscht. Die Print-PDF-Dateien hierzu habe ich zusätzlich noch zur Verfügung gestellt

Gestaltung mehrerer Motivvorschläge

Finales Motiv

Visitenkarten

ruhrgraphiX © 2020

Hansastraße 95
44137 Dortmund
+49 (0)176 57660931
info@ruhrgraphix.de

Hansastraße 95
44137 Dortmund
+49 (0)176 57660931
info@ruhrgraphix.de