Logo_2019_Schriftzug_weiss

Belkaw GmbH

Neugestaltung der Powerpoint-Präsentationen im Zuge des Markenrelaunchs.
Erstellung von Icons für Webseite und Powerpoint.

über Belkaw GmbH

Seit mehr als 100 Jahren sorgt die BELKAW dafür, dass Kunden sich zu Hause rundum wohlfühlen können – mit Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser.

Die BELKAW GmbH ist der Energieversorger für die sechs bergischen Städte und Gemeinden:

Bergisch Gladbach, Burscheid, Kürten, Leichlingen, Lindlar und Odenthal

Fünf davon halten eine stille Beteiligung an ihrem Versorger. Die
Stadt Bergisch Gladbach ist mit einem Anteil von 49,9 Prozent an der
BELKAW GmbH beteiligt.

Weitere 50,1 Prozent der Anteile an der BELKAW GmbH hält die
RheinEnergie AG. Die RheinEnergie-Gruppe steht für
Infrastruktur-Dienstleistungen für die rheinische Region. Sie trägt
Verantwortung für rund 2,5 Millionen Menschen, Industrie, Handel und
Gewerbe bei der Versorgung mit Energie und Trinkwasser. Das Unternehmen
wurde 2002 auf Initiative der damaligen GEW Köln AG, des größten
kommunalen Querverbundunternehmens in Deutschland, gegründet.

Aufgabenstellung

Die Aufgabe war es im Zuge des Markenrelaunchs die Powerpoint-Präsentationen neu zu gestalten. Das hieß: neues Logo und neue Farben. Zusätzlich mussten hierzu zwei Sorten Icons erstellt werden, einmal für den Endkunden-Bereich und einmal für den Geschäftskundenbereich.

altes Logo
neues Logo

benötigte Fähigkeiten

• Adobe InDesign
• Adobe Photoshop
• Adobe Illustrator
• MS Powerpoint

zu erbringende Leistungen

• Mediengestaltung
• Grafikdesign
• Powerpoint-Gestaltung

Umsetzung

Mir wurden sämtliche Powerpoint-Präsentationen zur Verfügung gestellt, die in das neue Design gebracht werden sollten. Die Infografiken, die bereits für den Mutterkonzern RheinEnergie von mir erstellt worden sind, habe ich in das Design der Belkaw geändert. Innerhalb der Präsentationen soll viel mit Icons gearbeitet werden. Da nur eine handvoll Icons zur Verfügung standen, musste ich als Vorarbeit neben den Infografiken zusätzlich noch einen Satz an Icons in Illustrator erstellen. Final waren es dann fast 300 Icons und über 30 Infografiken, die ich gestaltete habe.
Nach dieser Vorarbeit konnte ich dann mit der Neugestaltung der Präsentationen beginnen.

neue Informationsgrafiken
Neugestaltung der Powerpoint-Präsentationen
B2B Icons
B2C Icons
Icons für die Webseite belkaw.de

ruhrgraphiX © 2020

Hansastraße 95
44137 Dortmund
+49 (0)176 57660931
info@ruhrgraphix.de

Hansastraße 95
44137 Dortmund
+49 (0)176 57660931
info@ruhrgraphix.de